Diskussion:Paul Scharner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spiel- und Torstatistik[Quelltext bearbeiten]

Ups, ich sehe gerade, dass die Spiel- und Torstatistik in der mobilem Version von wikipedia nicht passt sondern verschoben ist.

Mir ist schon klar, dass es Red Bull Salzburg damals noch nicht gab, aber heute gibt's kein Austria Salzburg mehr, zumindest offiziell. Deshalb ist es meiner Meinung nach nur richtig, darauf hinzuweisen, dass der Verein heute RB Salzburg heißt. Als Link ebenfalls Red Bull Salzburg, da es Austria Salzburg nicht mehr gibt, und der Verein auch nicht wieder umbenannt werden dürfte, die Beschreibung des Links bleibt jedoch bei Austria Salzburg. Wo ist das Problem? --Mino huh? 01:47, 25. Dez 2005 (CET)

SV Austria Salzburg ist als Redirect zu Red Bull Salzburg angelegt, ein Hinweis, dass es die Austria als solche nicht mehr gibt, daher überflüssig. Dass es niemals eine Rückbenennung geben wird, lässt sich so nicht sagen, vl fusionieren sie ja nach der RB-Ära mit der heutigen Austria Salzburg, aber das tut im Lemma zu Scharner sowieso nichts zur Sache!?! Tatsache ist einfach, Scharner spielte nie für Red Bull. mfg Triq 03:18, 25. Dez 2005 (CET)
Demnach wäre die Bezeichnung SC Untersiebenbrunn aber doch auch falsch, da der Verein ab Juli 2005 SC Interwetten.com hieß, und Scharner meines Wissens nach von Juli bis Oktober 2001 beim Verein spielte? --Mino huh? 13:25, 25. Dez 2005 (CET)
Dieser Einwand ist korrekt, allerdings haben wir uns einstmals darauf geeinigt im historischen Kontext die eigentlichen Vereinsnamen, bereinigt von jenen des Sponsors, zu verwenden. Die Diskussion dazu muss noch auf der Diskussionsseite des Portal:Fußball zu finden sein. Deshalb wird zB Austria Salzburg auch als solche bezeichnet, obwohl der Verein mehrere Sponsornamen führte. Die erste echte Umbennenung fand ja erst mit Übernahme durch durch den neuen Eigentümer RB statt. Im Gegensatz dazu war Interwetten jedoch niemals Eigentümer des SCU und führte dieser den Sponsornamen ja auch nur kurz (wodurch der nicht mal allzu bekannt wurde) während der Verein über 60 Jahre lang als SCU bekannt war. Aber wenn du darauf bestehst steht es dir natürlich frei den Sponsornamen zu verwenden. Solange der Link dann rot ist, würde in diesem Fall die Ergänzung (SC Untersiebenbrunn) Sinn machen. mfg Triq 13:44, 25. Dez 2005 (CET)

Redundanz und fehlende Zeiteinheit[Quelltext bearbeiten]

Im 5. Absatz des Abschnitts "Karriere" stehen folgende Sätze:

Eine ähnliche Geschichte spielte sich beinahe auf den Punkt genau sechs Jahre zuvor ab, als Scharner, der in den letzten immer mehr als Querdenker auffiel, sich gegen den damaligen Teamchef Josef Hickersberger und den ÖFB auflehnte, und letzterem unprofessionelle Strukturen vorwarf. Damals stand er für einen längeren Zeitraum nicht im Nationalteam, fand aber unter Karel Brückner, Didi Constantini und anfangs auch unter Marcel Koller als Stammspieler zurück in den Nationalkader.

Darin wiederholt sich teilweise das, was schon in den Absätzen davor steht. Nach "letzten" fehlt außerdem noch eine Zeiteinheit. Das müssten doch "Jahre" gewesen sein? --217.227.112.18 02:26, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

HTL Hollabrunn[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht kann sich jemand an der Diskussion:HTL Hollabrunn beteiligen. --GT1976 (Diskussion) 11:11, 21. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]