Diskussion:Paul Sweezy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann das bitte jemand, der besser Englisch kann und sich mit dem Wiki besser auskennt ergänzen? 84.154.248.61 02:57, 26. Mär 2005 (CET)

Schreibst du das Datum immer so seltsam?

Danke, es ist spät nachts. Bzw früh morgens. und wollte beim Datum abtippen keinen Fehler machen. Habs deshalb kopiert vom englischen Artikel und vergessen, daß man wo anders auch das Datum anders schreibt.

Ergänzungsvorschlag zur Biographie, speziell zum akademischen Werdegang[Quelltext bearbeiten]

Er studierte an der Philips Exeter Academy und der Harvard University in Cambridge, Massachusetts, an welcher er 1931 graduierte. Sehr aufmerksam studierte er z. B. Publikationen von John Maynard Keynes. Sein Mentor war der aus Österreich emigrierte Ökonom Joseph Schumpeter, dessen teils historisch orientierter Ansatz ihn sehr beeinflusste, und 1937 promovierte er, ebenfalls in Harvard, wo er daraufhin für 5 Jahre einen Lehrauftrag erhielt. John Kenneth Galbraith, Alvin Hansen und Oscar Lange waren zeitweise seine Kollegen. Zu seinen Studenten gehörten Robert M. Solow, Robert Heilbroner und Paul Samuelson. --77.188.63.61 16:46, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Da ist ja wohl noch einiges mehr von Bedeutung. Werde solches bei Gelegenheit einfügen. --Peewit 00:16, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]