Diskussion:Pembrokeshire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe das eine Bild ausgetauscht. Ich finde, dass hier von Pembrokeshire so gut wie gar nichts zu sehen ist! --Goldi64 19:04, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also, ich finde mein [[1]] Bild von Pentre Ifan atmosphaerisch wesentlich ansprechender. Und Pembrokeshire sieht man ja auf den anderen Bildern. Wuerde mich freuen, wenn Du in Erwaegung ziehen wuerdest, das Bild wieder einzustellen. Ft. Jack Hackett 17:42, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sprachliches[Quelltext bearbeiten]

Die sprachliche Situation in "Little England beyond Wales", wie der südliche Teil von Pembrokeshire genannt wird, ist nicht uninteressant. Dort wird schon seit Jahrhunderten kaum Walisisch, wohl aber Englisch gesprochen. Aber natürlich muss in Wales die "nationale" Ideologie über die Realität siegen. Ich zitiere aus der englischsprachigen Wikipedia: "A 21st century introduction of Welsh place names for villages which had previously been known locally only by their English names has caused some controversy." Wer mag, kann sich das ja mal näher ansehen. --Cabanero (Diskussion) 19:24, 3. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]