Diskussion:Pepperball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle über die Passantin, die vom TAC 700 getötet wurde[Quelltext bearbeiten]

Verlinkter Artikel bezieht sich nicht auf den TAC 700 sondern auf den FN 303. Ersteres ist sowas wie ein Paintball-Markierer der auf Polizeieinsatz getrimmt wurde, letzteres ist >>> https://en.wikipedia.org/wiki/FN_303: " designed to incapacitate the target through blunt trauma ", also ist im Prinzip als Knüppel mit größerer Reichweite gedacht und außerordentlich tödlich wenn es jemanden in die weichen Stellen am Kopf trifft und wurde deswegen in den USA schon wieder abgeschafft. 2001:7C0:409:8E9A:30FD:27FE:B01D:9F1E 02:36, 8. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Einsatz in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Im verlinkten Artikel ist keine Rede davon, dass in Stuttgart Pepperballs eingesetzt wurden. Es wird nur darauf hingewiesen, dass dort ein Demonstrant durch einen Wasserwerfer schwer verletzt wurde. (nicht signierter Beitrag von 85.180.17.175 (Diskussion) 12:28, 12. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]