Diskussion:Per aspera ad astra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

erkläre mir bitte jemand, was "das leben ist kein ponyhof" bedeutet, kommt in dem artikel vor, und bei wiki nur noch als schröders album-titel, und vielleicht dann auch noch den ursprung.

-- 88.68.117.142 00:39, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

denk auch, dass das (Ponyhof) nicht in einen lexikon-artikel gehört. 128.176.238.171 15:54, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Völlig richtig. Habs deswegen entfernt. Aber bei solchen eindeutigen Gelegenheiten ruhig selbst aktiv werden, auch als nicht angemeldeter Benutzer. Hier beißt keiner...;-) Gruß Ogb 09:05, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Mut'ger Kampf führt stets zum Sieg. <----- Passt aus meiner Sicht nicht in die Reihe. Dies halte ich eher für eine Übersetzung des Spruches: Den Tapferen hilft das Glück. - Fortes fortuna adiuvat (nicht signierter Beitrag von 141.84.69.20 (Diskussion | Beiträge) 21:43, 25. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Vun nix kütt nix. (Von nichts kommt nichts. Kölsche Redewendung)[Quelltext bearbeiten]

Diese Redewendung gibt es auch in Hochdeutsch, da braucht's keinen Dialekt. (nicht signierter Beitrag von 91.32.254.222 (Diskussion) 22:20, 9. Jul 2010 (CEST))

Preußischer Marsch[Quelltext bearbeiten]

"Durch Nacht zum Licht" ist der Titel eines preußischen Militärmarsches. (nicht signierter Beitrag von 93.221.217.206 (Diskussion) 17:54, 5. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

M.E. wird dieser Spruch nicht bei dem Corps Brunsviga Göttingen (so im Artikel), sondern bei der Burschenschaft Brunsviga Göttingen verwendet. (nicht signierter Beitrag von Flchristoph (Diskussion | Beiträge) 18:31, 20. Jul 2012 (CEST))

Danke für den Hinweis, das hat wohl lange Zeit niemand gelesen hier. Ich habe Deine Korrektur anhand der Website überprüft und eingefügt. Darfst Du übrigens auch selbst machen! --elya (Diskussion) 20:41, 17. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Musiktitel von ASP[Quelltext bearbeiten]

ASP hat keinen Titel der "Per aspera ad astra" lautet. Der korrekte Titrel lautet: "Per aspera ad aspera". ASP wurde deshalb von mir entfernt. (nicht signierter Beitrag von 188.174.39.127 (Diskussion) 20:28, 21. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Beleg für Pall Mall[Quelltext bearbeiten]

Zum Logo von Pall Mall fehlt mir der Beleg. Ich habe keine einzige Abbildung dazu gefunden, wohl aber "in hoc signo vinces"... Und Philipp Morris hatte eine Zeit lang "veni, vidi, vici" im Logo. Liegt hier womöglich eine analogische Verwechslung vor oder habe ich was übersehen?