Diskussion:Perforce

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung notwendig[Quelltext bearbeiten]

Mehr zufällig habe ich von dem Versionsverwaltungssystem Perforce gehört und habe zur Orientierung zuerst diesen Wikipedia-Artikel gelesen. Wenn ich dann aber die Homepage von Perforce ansehe, habe ich den Eindruck, daß Perforce die Firma ist, die das eigentliche Versionsverwaltungssystem Helix entwickelt und vertreibt. Auch die Angaben für wen und wieviele Mitarbeiter dies frei ist, klingt hier auf der Downloadseite etwas anders: "Free for Small Teams. Helix Core is free for teams up to 5 users" Dies steht im Widerspruch zu der Lizenzangabe auf der Wikipedia-Seite: "Seit Januar 2012 ist eine Version des Perforce-Servers für höchstens zwanzig Anwender (mit maximal zwanzig Arbeitskopien) frei erhältlich."

Ich habe den Eindruck, daß man auf dem Perforce-Server seine Software mit Hilfe von Helix versionieren kann. Ob dem so ist geht aber aus dem Artikel nicht hervor, in dem ja nicht einmal Helix erwähnt wird. Mindestens in dieser Hinsicht sollte der Text überarbeitet werden. --Klausb (Diskussion) 21:04, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]