Diskussion:Periaquäduktales Grau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu wenig Information[Quelltext bearbeiten]

"Auch soll das PAG eine wichtige Rolle bei der Stimmbildung spielen."

Ist meiner Meinung nach als alleinstehender Satz ohne weiterführende Informationen oder wenigstens Quellenangabe nicht wirklich nützlich. --130.60.35.185 11:27, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich auch so, zumal noch nicht einmal klar wird, in welchem Sinn der Begriff Stimmbildung hier gebraucht wird (ich vermute mal, im Sinne von Stimmerzeugung). Belege fehlen übrigens komplett. --FordPrefect42 (Diskussion) 15:53, 23. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Literaturangabe[Quelltext bearbeiten]

Was soll mit der Literaturangabe " Roth, G. und Dicke, U. (2007): Funktionelle Neuroanatomie des limbischen Systems. In: Schneider, F. und Fink G. R. (Hrsg.)(2007): Funktionelle MRT in Psychiatrie und Neurologie. Heidelberg (Springer)" gemeint sein? In dem Band von Schneider und Fink ISBN 978-3-540-20474-9 gibt es kein derartiges Kapitel (Inhaltsverzeichnis). Eine Arbeit von Roth und Dicke unter diesem Titel gibt es, aber erschienen 2006 in Förstl, Neurobiologie psychischer Störungen (http://link.springer.com/chapter/10.1007/3-540-30887-3_1). Wo steht nun was über das periaquäduktale Grau? Sorry, aber mit derart schlampigen Angaben schafft man leider kein Vertrauen ... --FordPrefect42 (Diskussion) 14:24, 6. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]