Diskussion:Perris Abenteuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für diesen Artikel, ich hatte den Film als Kind auf Video ;) .... Was vielleicht noch interessant wäre: Welche Hörnchen-Art ist im Film zu sehen? Ich bin kein Biologe, aber in Utah und Wyoming käme vielleicht am ehesten das Gemeine Rothörnchen in Frage? --slg (Diskussion) 15:37, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Eichhörnchen auf den Szenenfotos des Filmprogramms sehen für mich als zoologischen Laien wie „gewöhnliche“ Eichhörnchen aus. Auch im Text des Programms und der von mir zitierten Filmkritik ist nur von „Eichhörnchen“ die Rede. Um deine Frage zu klären, müsste sich ein Fachmann mit dem Problem befassen. Gruß --Dr. Belotz (Diskussion) 12:03, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Was wir in Europa als „gewöhnliche“ Eichhörnchen bezeichnen, kommt in Nordamerika nicht vor, siehe Eichhörnchen. Im Englischen heißt aber alles „squirrel“, egal ob es sich nun um Eich-, Grau-, Rot-, Fuchs- oder noch ganz andere Hörnchen handeln mag. --slg (Diskussion) 13:39, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]