Diskussion:Perros-Guirec

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und los gehts![Quelltext bearbeiten]

Der Anfang ist getan. Dieser Artikel wird von mir noch ausführlich ergänzt. Möchte jemand mithelfen? --Marom 00:13, 5. Sep 2005 (CEST)

Wie wärs mit einem Absatz "Sehenswürdigkeiten" ? -- Simon Martin 16:20, 9. Sep 2005 (CEST)

gut! 2 Strände, 13km Küste, rosa Granit, Vallées des Traouïéro, ... --Marom 22:58, 12. Sep 2005 (CEST)

Wieso ist denn bis jetzt kein Abschnitt Sehenswürdigkeiten entstanden? Dann werde ich das jetzt mal übernehmen. --Björni 09:38, 11. Jan 2006 (CET)

Ich war zwar selber noch nie in Perros-Guirec, aber ich bin einigermassen erstaunt, dass es bisher noch keinen Hinweis darauf gibt, dass der Ort eine nicht ganz unbedeutende Nebenrolle im Roman "Das Phantom der Oper" von Gaston Leroux spielt. Die Sängerin Christine Daée reist extra von paris zum Friedhof dieses Ortes um das grab ihres Vaters zu besuchen. Es wäre schön, wenn doch jemand, der die Möglichkeit hätte, diesen Schauplatz einmal kritisch unter die Lupe nehmen könnte. Ich persönlich habe nicht die geringste Ahnung ob Leroux überhaupt jemals diesen Ort besucht hat. Gezeichnet: Alexander Duvarier 18.01.07