Diskussion:Personal Ancestral File

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter Artikel, Stand 5. August 2010[Quelltext bearbeiten]

Personal Ancestral File (PAF) ist ein Computerprogramm mit dem sich Familienstammbäume erfassen und bearbeiten lassen. Es wurde im Auftrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, auch bekannt als Mormonen, entwickelt und wird bis heute in mehreren Sprachen kostenfrei für Genealogieinteressierte angeboten.

PAF importiert und exportiert GEDCOM-Dateien, dem heute meistverbreiteten Dateiformat für genealogische Datenbanken.

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Neufassung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel mit Stand vom 5. August 2010 hatte einen zweiten LA überstanden. Inhaltlich ist der Stub so jedoch nicht haltbar. Deshalb wurde der gleichnamige Artikel aus en:WP importiert, übersetzt und bearbeitet. Inzwischen fertiggestellt, wird der Stub per SLA gelöscht und der neue Artikel aus dem BNR in den ANR verschoben. Wegen der geringen Schöpfungshöhe des Stubs ist es nicht sinnvoll die Versionsgeschichte zu erhalten. Die Diskussionsseite enthielt außer der LAE-Mitteilung keine wesentlichen Beiträge, die deren Erhalt rechtfertigen würde und wird ebenfalls gelöscht. Die LAE-Mitteilung wurde hierher kopiert und wird mit auf den den freigewordenen Platz verschoben. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 19:37, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Computerübersetzung?[Quelltext bearbeiten]

"Die Zukunft von PAF Was mit PAF weiter passiert, ist unklar, weil ein neues FamilySearch beginnt, weltweit freigegeben zu werden."

Strukturell Englisch mit deutschen Wörtern (nicht signierter Beitrag von 188.108.154.255 (Diskussion) 00:08, 3. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Kann jemand bestätigen, dass das Programm auch unter Windows 8 läuft?--Daniel 86 (Diskussion) 11:18, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:07, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]