Diskussion:Personaleinsatzplanung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite erscheint mir gefärbt durch wirtschaftliche Interessen der NetSkill AG.

Die Firma NetSkill AG schreibt z.B.: "Geschäftsbereich Competence Site Der Geschäftsbereich betreibt und vermarktet die Competence Site, eine der führenden Kompetenzplattformen für Manager, Fachexperten, Nachwuchskräfte und ihre Dienstleister im Internet. Die Plattform bietet vorselektiertes und strukturiertes Wissen aus den Bereichen Management, IT, Recht, den Erfahrungsaustausch mit Top-Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis, ein hochkarätiges Netzwerk sowie Marktplätze zur Anbahnung von Geschäftskontakten. "

Der Begriff PEP (=Personaleinsatzplanung) ist auch ein Begriff im Projektmanagement (Bereich Ressourcenplanung). Bei Wiki wird unter "Personalmanagement in Projekten" diese (in Projekten notwendige) Ressourcenplanung auch leider nicht detailliert.


Mit anderen Worten: Ich halte die Seite über PEP (=Personaleinsatzplanung) geprägt durch wirtschaftliche Interessen der Autoren und empfehle eine Überarbeitung.

wirtschaftliche Interessen[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe nich diese Färbung des Artikels ...

allerdings denke auch ich, dass der Artikel überarbeitet werden sollte, da er nur eine Seite der PEP beleuchtet und zuwenig bzw. keine Schnittstellen zum PM auweist.

Literatur von Burghard z.B. (Projektmanagement) bleibt unberücksichtigt.