Diskussion:Peter Bond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Peter Bond“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

soll eine Rolle beim Piraten Open Air Festival spielen[Quelltext bearbeiten]

ich finde, dass so eine Aussage nicht in die Wikipedia gehört und bin für die Streichung des entsprechenden Satzes. Es ist eine reine Werbeaussage und sonst nichts. Wenn Herr Bond dann dort tatsächlich aufgetreten ist kann die Info gern dazu genommen werden. Es gibt jeden Tag Vorankündigungen zu Ereignissen, diese haben jedoch als solche nichts in einer Enzyklopädie zu suchen. Wikipedia vermittelt Wissen und keine Werbebotschaften. - Auf der Seite des Open Air Festivals selbst ist kein Verweis auf Herrn Bond. Artius (Diskussion) 09:45, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hier begann diese Diskussion: Benutzer Diskussion:Herbrenner1984#Peter Bond
Ich finde das hat nichts mit Werbung zu tun. "Wikipedia vermittelt Wissen", und es ist eben auch "Wissen" welches aus der bei diesem Satz angegebenen Quelle hervorgeht, nämlich dass der Intendant dieser Festspiele in dieser Zeitung gesagt hat Peter Bond wird diesen Sommer eine Rolle dort übernehmen. Wenn du willst können wir die Formulierung noch ändern, aber grundsätzlich halte ich diese Information aus reputabler Quelle für relevant. Gruß --Herbrenner1984 (Diskussion) 11:42, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich will das sicherlich nicht zum Problem machen. Es bleibt dennoch eine grundsätzliche Frage, denn es gibt täglich Meldungen, in denen gesagt wird, was eines Tages irgendwo geschehen SOLL. Ich sehe nicht die Aufgabe von Wikipedia darin, solche Ankündigungen zu sammeln. Zumal - und das sagte ich bereits, auf der homepage des Festivals KEIN Wort von Herrn Bond erwähnt wird. So bleibt für mich dieser Verweis als eine Werbebotschaft und nicht als eine Lexikon-spezifische Information. Artius (Diskussion) 16:29, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:53, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Peter Bond war laut IMDB mit Dagmar Konsalik verheiratet. Ist das die gleiche Dagmar Konsalik, die die Tochter von Heinz G. Konsalik ist? --Conspiration 22:57, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]