Diskussion:Peter Rapp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Millionenrad - Brieflosshow[Quelltext bearbeiten]

Seit über 15 Jahren läuft mit Peter Rapp die Sendung Millionenrad im ORF. Seit 2001 heisst die Sendung Brieflosshow. Geändert hat sich aber an der Sendung selber nichts. Es sollte erwähnt werden das es sich nicht um zwei Sendungen handelt sondern um die ein und selbe. Weiters wäre ein Beitrag über diese Sendung wünschenswert, zb. mit den Co-Moderatoren die danach berühmt wurden wie zb. Marie Christine Giuliani. (nicht signierter Beitrag von 69.201.146.249 (Diskussion) 06:28, 6. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Kuriosität - Wette mit Hans Krankl[Quelltext bearbeiten]

Rapp hatte 1978 eine Wette gegen Krankl verloren; der TV-Moderator hatte (schon 1977) getippt, dass Österreich bei der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien nicht unter die ersten Acht kommt. Wetteinsatz war, dass sich Rapp den Bart abrasieren lassen musste.[1] Beste Grüße: --Skiscout (Diskussion) 17:01, 24. Jul. 2017 (CEST).[Beantworten]

Willkommen Österreich (1995-2000)[Quelltext bearbeiten]

Welche Rolle hatte er da inne, laut IMDb war er Co-Presenter? Kann mich gar nicht daran erinnern, was mich wundert. --RabbitFromMars (Diskussion) 12:22, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Soweit ich es im Kopf noch habe, war er als Außenmoderator im Einsatz. MfG Pecy (Diskussion) 13:33, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Glücksspiel / Finanzielle Schieflage[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Gründe, die Themen Glücksspiel / Finanzielle Schieflage nicht zu behandeln? Immerhin erwähnt er diese Themen in Interviews recht freimütig. Persönlichkeitsschutz müssen hier m.E. nicht als Grund für die Nichtbehandlung nehmen. --Dieter Zoubek (Diskussion) 13:23, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

  1. Foto oben mit dementspechender Bildunterschrift. In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 9.