Diskussion:Petschorsk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist dies der Absturzort des aus Polen stammenden Flugzeugs (mit dem Präsidenten, dessen Frau und vielen Politikern etc.)? Harry8 14:42, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja. Siehe Links auf diese Seite. Sollte natürlic hier mit vermerkt werden. --Rita2008 15:36, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bitte mal Diskussion:Flugzeugabsturz bei Smolensk#Absturzort lesen. Scheinbar liegt der Absturzort auf dem Gebiet der Stadt Smolensk. Außerdem gefällt mir nicht, dass bei diesem Edit große Teile wortwörtlich aus einem anderen Artikel kopiert wurden ohne auf diesen zu verweisen oder die Autoren zu nennen. --Paramecium 17:13, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Hauptautor des hierhin übertragenen Textes aus dem Artikel Flugzeugabsturz bei Smolensk ist wohl der Benutzer SchirmerPower. Harry8 18:21, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
PS: Natürlich wird auf den Artikel verwiesen. Harry8 18:23, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Absturzort liegt, wenn die angegebenen Koordinaten stimmen, nicht auf dem Gebiet der Gemeinde Petschorsk. Daher habe ich die Angaben über den Absturz hier gelöscht. Harry8 18:39, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Mit Verweis auf den Artikel meinte ich in der Zusammenfassungszeile beim kopieren des Textes. --Paramecium 19:54, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]


Nach Google Earth führt die russische Fernstraße M1 nicht durch den Ort Petschorsk, sondern östlich an ihm vorbei. Allerdings kann es sein, dass sie über das Gemeindegebiet des Ortes führt. Harry8 18:42, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das östlich ist nur ein kleiner Nebenzweig der M1 der auch von Smolensk aus beginnt. Die eigentliche M1 verläuft nördlich von Petschorsk und so hatte ich es ursprünglich mal in den Artikel eingefügt (siehe hier). Ich weiß auch nicht wie das verloren gegangen ist. --Paramecium 19:54, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]