Diskussion:Petula Clark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussprache des Vornamens[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist sehr ausführlich, aber eines vermisse ich; wie wird der Vorname "Petula" eigentlich ausgesprochen? -- 20:36, 24. Jun. 2007 (CEST)

Ungefähr so wie "Petjula" --Andreas 06 - Sprich mit mir 20:42, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weiß eigentlich jemand, woher der Name P. kommt oder was er bedeutet? Vielleicht eine ausgefallene Blume? (nicht signierter Beitrag von 89.0.142.172 (Diskussion) 20:24, 12. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Die Ausgelassene! Aber nicht im Sinne von Butter :-). Guckst du da. Aber ohne Gewähr.-- nfu-peng Diskuss 14:45, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Frau Clark IST Britin[Quelltext bearbeiten]

Dies richtet sich an die IP, die seit Monaten ständig versucht P.C. als US-Amerikanerin aus Dallas zu etablieren. Das ist nicht richtig. Ich werde nun eine Halbsperrung beantragen, da ich es leid bin, hinterher zu räumen. Falls du, IP , andere Infos besitzt, so lasse sie HIER hören. Danke. --nfu-peng Diskuss 15:53, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


"Im Jahre 1961 heiratete Petula den französischen Journalisten Claude Wolff und bekam drei Kinder" - drei Kinder in einem Jahr? 217.228.111.217 17:35, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kennst du Drillinge ?? -- nfu-peng Diskuss 17:40, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich kenne keine... aber wenn du denkst, es wären Drillinge gewesen, dann hätte man das reinschreiben sollen. - Ich hab's mal entsprechend der englischen WP geändert, auch wenn es etwas holprig klingt (der Text dort war auch nicht sehr präzise: "where she and Wolff had two daughters, Barbara Michelle and Katherine Natalie, in quick succession. (Their son Patrick was born in 1972.)" 217.228.111.217 17:44, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


PS: Mir ging's an sich nur um die unglückliche sprachliche Formulierung, die die Geburt der Kinder - sicher unabsichtlich - an das Jahr 61 knüpft. 217.228.111.217 17:46, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das hatte ich schon verstanden und mein Drillingshinweis sollte auch nur die Frage entkräften, dass es durchaus möglich ist, drei Kinder jährlich zu bekommen. Man hätte halt nur das Wörtchen nacheinander oder in der Folgezeit einfügen müssen. Grüße. -- nfu-peng Diskuss 10:37, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Statt sich um solche Albernheiten in der Formulierung zu streiten (Beckmesser läßt grüßen) sollte man vielleicht mal ein paar Worte über ihren familiären Hintergrund verlieren, der zu ihrer Karriere wohl ganz erheblich beigetragen hat, längst bevor sie ihren Manager heiratete. (nicht signierter Beitrag von 89.0.142.172 (Diskussion) 20:24, 12. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Bei Peggy March heißt es, dass ihr erster und größter Erfolg "I will follow him" (mit der unvergesslichen Melodie) eine Cover-Version von Clarks Lied "Chariot" war. (Ich vermute, da gab es auch noch spätere Cover-Versionen.) Ist das ein Missverständnis? Oder ist Clarks Version völlig unbeachtet geblieben? Rheinvolk (Diskussion) 14:57, 23. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Der englischsprachige Artikel zum Lied stellt es ganz gut dar: en:I Will Follow Him. --Mikano (Diskussion) 09:53, 24. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]