Diskussion:Pferdekopfnebel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hubble geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Bei einer Umfrage der NASA, welches Objekt das Hubble-Weltraumteleskop anlässlich seines 11. »Geburtstags« fotografieren sollte, war der Pferdekopfnebel der klare Sieger.

ich hätte für m42 gestimmt was das wohl für bilder geworden wären... --Cracy-lord 21:09, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Entfernung: 1500. 1500 was? (nicht signierter Beitrag von Bas89 (Diskussion | Beiträge) 23:10, 5. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Flammennebel[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man im Artikel noch erwähnen, dass der Pferdekopfnebel ein Ausläufer des großen Flammennebels (NGC 2024)ist. 138.245.1.1 02:25, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

pferdekopfnebel[Quelltext bearbeiten]

Ich finde der Pferdekopfnebel ist eines der schönsten bekannten astronomischen Objekte . Schade das man ihn mit bloßem Auge nicht erkennen kann . (nicht signierter Beitrag von 217.94.55.164 (Diskussion | Beiträge) 15:43, 26. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Falsche Darstellung der Seite![Quelltext bearbeiten]

Die Seite wird komplett falsch (formatiert) angezeigt und ist völlig unbrauchbar! Technisches Problem? Habe so etwas bei Wikipedia noch nie gesehen! --93.132.226.89 07:52, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Bild reale Ansicht?[Quelltext bearbeiten]

Artikelbild
Normale Ansicht (größere Aufnahme)

Laut Bildunterschrift in der Infobox soll das nebenstehende Bild (nur) das sichtbare Lichtspektrum zeigen. Laut Bildtext auf Commons heißt es aber, dass neben RGB die Spektren von H-Alpha und O III zumindest hervorgehoben sind, wenn ich das richtig verstehe. Zwar ist die Bildunterschrift dann anscheinend nicht falsch, suggeriert aber meiner Meinung nach, dass man den Nebel "wirklich so" aussehen würde. "In Echt" sieht er ja dann doch eher wie im zweiten Bild rechts aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Wenn ja wäre es toll, wenn jemand Fachkundiges den Text im Artikel anpassen bzw. erweitern könnte. Danke schonmal. Beste Grüße, --#Reaper (Diskussion) 01:45, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]