Diskussion:Philipp Heinrich Erlebach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stylus phantasticus?[Quelltext bearbeiten]

Auf einem hinreißenden Kammerkonzert von Musikern der „Harmony of Nations“ wurde Erlebach mir als Komponist des Stylus Phantasticus vorgestellt. Dies sollte, wenn es nicht falsch ist, hier vermerkt (und verlinkt) werden. Falls es keine schwerwiegenden Bedenken gibt, mach ich das nächstens. --Peter Steinberg 23:41, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Von Ostfriesland nach Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Nicht weniger wahrscheinlich als die (hier nicht definierten) Verwandtschaftsverhältnisse der Herrscherfamilien halte ich den Familiennamen Erlebach, der eventuell darauf hinweist, dass seine Vorfahren aus der Nähe von Hildburghausen stammen - nicht weit von seinem Sterbeort Rudolstadt ... --Kolya (Diskussion) 14:35, 12. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]