Diskussion:Philipp Stölzl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link zum Rolex-Spot ist kaputt. Entweder berichtigen oder löschen --194.25.215.228 10:10, 5. Sep 2006 (CEST)

Stölzl und das 'Deutsche'[Quelltext bearbeiten]

Ich hab' eben den Film 'Nordwand' gesehen und die entsprechenden Kritiken gelesen. Zudem habe ich mir zwei der Rammstein-Clips zu Gemüte geführt. - Meine Frage: Wäre es nicht passender - statt jeden einzelnen Werbe-Clip hier aufzuführen - eine kurze, kritische Passage über die Deutschheit dieses Filmers hier zu eröffnen? Ich schreibe aus der Schweiz und mir behagen die durch Stölzl produzierten Atmosphären (etwa auch durch die Musik in 'Nordwand') ganz und gar nicht. Es ist etwas zu sehr deutsches Gebräu.--81.221.206.241 20:50, 4. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab den Film gestern gesehen und es ging mir genauso, auch der Kontrast zwischen "sauberer" Alpiner Bergwelt und der Schlussszene mit farbigem Jazzmusiker, grauen Hochhäusern usw. schien mir etwas sehr klischeehaft, aber ich denke es ist schwer so einen "Verdacht" fair zu formulieren, vielleicht projiziert man selbst etwas hinein oder es auf dem Mist eines Anderen gewachsen, es gab in den letzten Jahren so einige deutsche Filme, die mir nicht ganz "koscher" vorkamen. -- Maat Maan 01:18, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stripped von Rammstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin gerade über einen Edit gestolpert, ich weiss nicht, ob der berechtigt ist, er entfernt eine unbelegte Information über die Indizierung eines Videos. Laut Artikel über Rammstein scheint es sich eher um eine FSF-Altersfreigabe zu handeln und gerade nicht um eine Indizierung. Insofern könnte der Edit von Andshesmiled berechtigt sein - oder aber auch der Versuch der Weisswäsche. Gruss Port(u*o)s 21:32, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

--Wikiseidank (Diskussion) 21:31, 27. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]