Diskussion:Phonon (KDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle zur Trolltech-Pressemitteilung nicht mehr erreichbar (erl., wurde aktualisiert)[Quelltext bearbeiten]

Die folgende Quelle ist nicht mehr da: ↑ Trolltech and KDE Cooperate on Cross-Platform Multimedia Programming Framework, Pressemitteilung von Trolltech, 13. Dezember 2007
(Der vorstehende Beitrag stammt von 87.173.4.123 – 22:18, 20. Okt. 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Ich habe mal eine Mail an die Presseabteilung geschickt, dass die beim Umstellen ihrer Webseite wohl das Archiv alter Pressemitteilungen vergessen haben (trolltech.com/about/news/press ist auch komplett leer). Mit Glück korrigieren die das bald. --KAMiKAZOW 08:53, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe die genannte Referenz eben aktualisiert.[1]
--Konrad11:04, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Trolltech -> Qt Software[Quelltext bearbeiten]

Trolltech ist jetzt Qt Software. Ich ändere das mal.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Nh2 (Beiträge) – 21:51, 11. Dez. 2008 (MEZ) – und wurde nachträglich signiert.)

Im Abschnitt Haupt-Backends wäre doch Trolltech passender, da 2007 Trolltech noch Trolltech war.
(nicht signierter Beitrag von 79.239.213.243 (Diskussion | Beiträge) 11:48, 15. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Habe den Phonon-(Unter-)Artikel eben aus dem Artikel „KDE Software Compilation 4“ hierher zurück geschoben, da der Artikel dort sonst zu unübersichtlich wird (siehe auch „Phonon in eigenen Artikel auslagern“). Diese anscheinlich auch nur ungenügend vorangekündigte Aktion hätte zugegeben wohl etwas besser ausgeführt werden können, wobei womöglich auch einige Details übersehen wurden, jedoch ist bestimmt nichts dabei gewesen, was man nicht auch hinterher wieder korrigieren könnte, da ich dabei nichts gelöscht habe und somit auch alles noch für jeden sichtbar in den Versionsgeschichten einzusehen ist.
--Konrad16:47, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Edits von FBE2005[Quelltext bearbeiten]

Keine Ahnung, was die ganzen Edits von FBE2005 sollen, aber das wahllose Rausschmeißen einzelner Back-Ends ergibt keinen Sinn, zumal verwahrloste Back-Ends im Artikel belassen wurden, aktiv genutzte wie „MMF“ (wird von Nokia in Millionen Symbian-Telefonen eingesetzt) aber der Sinnlos-Bearbeitung zum Opfer fielen. Auch sorgt die Überarbeitung des einleitenden Absatzes im Back-End-Abschnitt für keine Verbesserung. Im Gegenteil: Weder wird die Vergangenheitsform richtig benutzt, noch ist sie inhaltlich richtig (z.B. ist LibreOffice kein KDE-Programm).

Fazit: Revert und bitte auch so lassen, wenn nicht wirklich eine Verbesserung erzielt wird. --KAMiKAZOW 22:00, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Steht in der Zusammenfassung: WP:LKV#29. Juli. Dann streich halt "KDE" in "KDE-Programm", das ist keine Astrophysik. Das mit der Vergangenheitsform musst du mir erklären.--141.84.69.20 14:47, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
„Ab Januar 2011 wurden statt dem nicht mehr gewarteten Xine-Phonon die Backends GStreamer und VLC empfohlen.“
Erkennst Du die schräge Grammatik nicht? --KAMiKAZOW 21:12, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nicht wirklich. Störst du dich an dem "ab"?--141.84.69.20 21:18, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
„Seit … wird …“ Meine Formulierung ist jedenfalls besser. --KAMiKAZOW 22:56, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das steht aber nicht im Ref. Im Ref hast du nur, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Änderung der Prioritäten stattfand. Dass bis heute (bzw. morgen, bzw. übermorgen, bzw. …) keine weitere Änderung stattfand, kannst du nicht belegen, und deshalb sollte sowas auch nicht im Artikel stehen. Dringender ist erstmal, dass du die Copy-Paste-URV wieder rausnimmst, denn deswegen hab ich den ganzen Popanz gemacht. Du kannst nicht einfach Texte aus anderen Lemmata kopieren, weil du nicht deren Urheber bist.--141.84.69.20 00:09, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
ICH habe den Abschnitt geschrieben. Was ich mit meinem geistigen Eigentum mache, geht Dich nichts an. Und vor einem, der sich hinter einer IP versteckt, muss ich mich sowieso erst recht nicht rechtfertigen. --KAMiKAZOW 12:22, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kann ich das riechen? Ich schau mir doch nicht über diesen Zeitraum die Autorschaft durch…--141.84.69.20 13:00, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:15, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]