Diskussion:Phytansäure

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor für mehrere Infoboxdaten[Quelltext bearbeiten]

Mein Dank an Benutzer:Gipsbein 1, von dessen Artikelversion ich ein paar Sachen übernommen habe. --Ayacop 16:53, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Isobutynoyl-CoA[Quelltext bearbeiten]

"entstehen beim Abbau 3C Propionyl-CoA, sowie drei 2C Acetyl-CoA und ein Isobutynoyl-CoA". "Isobutynoyl" wäre die englische Schreibweise für Isobutinoyl", also die Acylgruppe der Isobutinsäure. Nur, gibt es die überhaupt nicht! Wollte dieses klären, fand aber in den angegebenen Quellen keine Spur von "Isobutynoyl-CoA! Sollte es sich hierbei tatsächlich um Isobuttersäure handeln, dann muss es "Isobutyryl-CoA" bzw. "2-Methylpropionyl-CoA" heißen. Würde den unmöglichen Begriff gern ersetzen. --FK1954 (Diskussion) 21:16, 16. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

So gefunden. Hier steht Isobutyryl-CoA drin. Werde jetzt korrigieren. --FK1954 (Diskussion) 21:22, 16. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]