Diskussion:Phytoalexine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Vor mehr als 25 Jahren" verliert im Laufe der Zeit seinen Sinn - besser eine konkrete Jahreszahl angeben!--Dr.cueppers - Disk. 18:45, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Welche Pflanzen(familien) erzeugen das? Hier wären Beispiele hilfreich. Tabak (Nikotin)gehört doch wohl auch dazu? Dort steht, dass Tabakpflanzen in den Wurzeln Nikotin produzieren und in den Blättern einlagern. Aber ich habe im Gegenteil in Erinnerung, dass die Tabakanbauer früher díe Blätter verletzt haben, um mehr Nikotin im Produkt zu erreichen, es also erst "auf Anforderung" durch Fressfeinde usw. hergestellt wird. In Nikotin davon kein Wort, ebensowenig in Tabak. Das sollte man konkret in allen einschlägigen Artikeln bringen. Eine relativ gute - aber allgemeine - Erklärung ist in Sekundäre Pflanzenstoffe.--Dr.cueppers - Disk. 20:34, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Geschichtlicher Kontext[Quelltext bearbeiten]

Wäre eventuell hilfreich wenn der Artikel ein paar historische Fakten benennen könnte, i. e. wer war die Person die Phytoalexine entdeckt hat, und wann; eventuell in einer Untersektion in dem Artikel. Aktuell gibt es da keine Untersektionen. 2A02:8388:1602:6D80:C8A5:16D:2619:C668 22:57, 8. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]