Diskussion:Pilot (Rakete)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht die Erste[Quelltext bearbeiten]

Pilot war die erste nur mit Feststoffraketenmotoren angetriebene Rakete
und auch die erste orbitale Rakete, die von einem Flugzeug gestartet wurde

Ich weiß nicht was dieser Satz eigentlich aussagen soll, aber die Pilot war definitv nicht die erste nur mit Feststoffraketenmotoren angetriebene Rakete. Selbst wenn wir die schon in der Antike verwendeten Raketen der Chinesen außer acht lassen, gab es schon vor dem Ersten und ganz bestimmt im Zweiten WK Feststoffraketen. Auch solche die von Flugzeugen gestartet wurden. Das einzige was stimmen könnte wäre, dass es die erste Feststoffraktete war die den Orbit erreichte, aber das sagt der Satz nicht aus und außerdem sagt der Artikel im Weiteren auch aus, dass selbst dies sehr zweifelhaft ist.--WerWil 20:44, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]