Diskussion:Piran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen: siehe Region "Obalno-kraška" (nicht signierter Beitrag von 81.62.234.134 (Diskussion) 18:42, 7. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Nationalistischer NPOV[Quelltext bearbeiten]

Bitte fixen:

"In einer Bucht in der nördlichen Adria gehen Fischer jetzt unter Polizeischutz ihrer Arbeit nach. Denn die Nachbarstaaten Slowenien und Kroatien streiten, wem die Bucht von Piran (slowenische Lesart) oder von Savudrija (kroatische Variante) gehört."

213.152.180.5 19:56, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Doppelpunkte[Quelltext bearbeiten]

@Špajdelj: Versteh ich nicht so ganz --Elmedinfeta (Diskussion) 00:00, 11. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Was geschah von 1283 bis 1809? Im Artikel steht nur, dass irgendwann Tartini geboren wurde, was - auch wegen fehlender weiterer Hinweise auf ihn - in diesem Übersichtsartikel wohl nichts zu suchen hat. Später folgt die Aussage: Danach (nach 1809) kam es wieder zur Habsburgermonarchie. Das "wieder" lässt darauf schließen, dass es da auch früher schon mal dazugehörte, aber davon steht nichts in den vorhergehenden Absätzen. --TheRunnerUp 15:30, 10. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]