Diskussion:Piranha Bytes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Piranha Bytes vs. Pluto 13 GmbH[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt meiner Meinung nach die Information, dass Piranha Bytes kein Firmenname, sondern nur ein Label der Pluto 13 GmbH ist (Quelle). Der Name "Piranha Bytes" wird dennoch heutzutage meist stellvertretend für das Unternehmen an sich benutzt, weil die Pluto 13 GmbH aus der Piranha Bytes Software GmbH hervorgegangen ist.

Bin nicht besonders gut im Schreiben und kenne mich auch nicht gut genug mit den Wikipedia-Formatierungsregelungen aus. Vielleicht könnte jmd. anders die Informationen basierend auf der Quelle korrigieren/aktualisieren? -- 212.202.42.31 22:49, 15. Aug 2006 (CEST)

Hallo 212.202.42.31 ;-)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Deine wichtige Quelle in den Artikel eingearbeitet und einige Korrekturen vorgenommen. Ich hoffe es gefällt. Außerdem habe ich einen Redirect für Pluto 13 erzeugt. -- Lencer 13:37, 17. Aug 2006 (CEST)

warum wurde die info raus genommen das PB, an einem neuen Spiel arbeitet? Das ist bekannt, und auch das es noch keinen namen hat. Das Spiel wird auf der diesjährigen Games Convention vorgestellt und ihr könnt gern auf der neuen Seite vom Entwickler schauen:World of Piranha Bytes (nicht signierter Beitrag von 87.187.12.107 (Diskussion) )

Weil es reine Glaskugelei wäre, über etwas zu schreiben, von dem es wie in diesem Fall weder Screenshots noch einen Namen, sondern lediglich eine Ankündigung einer Ankündigung gibt. --Lencer 10:12, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Risen kein Teil der Gothic-Serie[Quelltext bearbeiten]

Entgegen der Bahauptung die unter 'Bekannte Spiele' nachzulesen ist, gehört Risen nicht der Gothic-Serie an. Dies wäre auch rechtswidirg, da die Lizenzen dafür seit der Trennung bei JoWood liegen. (nicht signierter Beitrag von 194.39.63.10 (Diskussion | Beiträge) 15:02, 30. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Die rechte haben sie wohl mittlerweile wieder, angeblich soll auch ein neues gothic von denen kommen (nicht signierter Beitrag von 84.171.34.72 (Diskussion) 11:53, 24. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Stimmt auch noch nicht ganz. Die Rechte an der Marke "Gothic" und einigen zugehörigen lagen stets beim Entwickler Piranha Bytes (PB). PB hat Jowood nur das Recht gegeben eine bestimmte Anzahl an Titeln zu produzieren. Dieses Recht ist nun ausgeschöpft, sodass PB wieder alle Möglichkeiten hat. Ob PB nach dem Release von Risen 2 die Gothic- oder die Risen-Reihe fortführt oder gar beide zusammenführt, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Siehe dazu auch dieses Interview vom Mai 2011. --KooBooLdd 03:52, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aus dem Handbuch von Risen 2 lässt sich (soviel wie ich gehört habe) erkennen, dass Risen in der Welt von Gothic angesiedelt ist. Im Spiel selbst ist dies jedoch nicht direkt erkennen. (Wenn ich richtig informiert bin gibt es dort eine Information, dass Stahlbart bereits Gewässer um Khorinis herrum unsicher gemacht haben soll) (nicht signierter Beitrag von 178.201.15.191 (Diskussion) 13:06, 12. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Der neue Teil der Risen-Reihe benötigt noch einen Artikel: Risen 3: Titan Lords. VG Horst-schlaemma (Diskussion) 20:32, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]