Diskussion:Pistolenstern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Text steht "Eine direkte Beobachtung ist nicht möglich..." und daneben ist ein Bild `vom Stern zu sehen. Schon merkwürdig. Ich denke mal, er ist im optischen Bereich unsichtbar, aber "direkte Beobachtungen" heißt nicht automatisch "optisch". Indirekt wäre eine Beobachtung, bei der Effekte durch Gravitation o.ä die Umgebung verändern, aber das ist hier doch nicht gemeint, denke ich. Wer weiß genaueres?--CWitte 1 10:13, 17. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

"direkte Beobachtung" meint hier, die Beobachtung im sichtbaren (für das menschliche Auge) Teil des elektromagnetischen Spektrums. "Unsichtbar" im Sinne von: Schwarzes Loch (vonwegen gravitative Effekte...) ist er ganz sicher nicht. --Socar

Größe und Masse[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Informationen darüber, warum der Stern trotz dreihundertfachem Sonnenradius (also 9 millionenfachem Volumen) nur 150 fache Sonnenmasse besitzt? (nicht signierter Beitrag von Eddiepoole (Diskussion | Beiträge) 01:06, 15. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]