Diskussion:Piusvereine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Hippel sieht in Revolution im dt. Südwesten die Schlagkraft der Piusvereine erheblich geringer (S. 212-215). Er kommt auf 232 Gemeinden, die sich an der Arbeit der Piusvereine beteiligen, teilweiseallerdings oft als 1-Mann-Betrieb des Pfarrers selbst. Er schätzt,dass sich 50.000 Personen in den Piusvereinen engagierten, dass aber insgesamt die Schlagkraft der Vereine im radikalisierten Baden gering war. --Pischdi >> 18:00, 27. Aug 2006 (CEST)

Hatte mich auch gewundert, da ich Siemann aber eigentlich als zuverlässigen Autor schätze, habe ich das einfach so übernommen. Da Hippel natürlich genauso glaubwürdig ist, hab ich beide Angaben nebeneinader gestellt. Hoffe ist so erstmals ok.--Machahn 19:46, 27. Aug 2006 (CEST)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:37, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]