Diskussion:Pivot Stickfigure Animator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Pivot Stickfigure Animator“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

downloadlink[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht illegal, einen Download-Link zur Version 3.1 reinzustellen? --84.145.254.73 14:21, 15. Jul. 2007 (CEST) -Jetlag[Beantworten]

foren/cimmunities/downloads[Quelltext bearbeiten]

Ahoi, WP:WEB gilt- kurz keine links auf Foren, Communitys usw.

Dann bleiben die Downloadlinks - auf die ist m.E. auch zu verzichten, solange es keine öffizelle webseite zu geben scheint können wir nicht ausführbare Dateien auf irgendwelchen freehostern verlinken.--LKD 15:19, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Forenlinks[Quelltext bearbeiten]

Ich weise alle Leute, die hier Forenlinks als Downloadquellen der Programme einfügen, darauf hin, dass ich die Administratoren davon informieren werde wenn das noch einmal passiert. Bitte die REGELN lesen, Foren, Gästebücher und Privatpages sind nicht erlaubt und können zur Schreibsperre führen!!! --Pascal40 17:27, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

So, eine letzte Warnung - Wenn noch einmal irgendwelche Forenlinks vom deutschen Pivotforum im Artikel erscheinen, ist Sense, dann werden die Administratoren benachrichtigt! Bitte WP:WEB beachten. --Pascal40 01:08, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Pivotforum[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe es meinen Usern jetzt ausdrücklich gesagt, dass sie nicht hier noch einmal die Links veröffentlichen sollen (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.182.174.118 (DiskussionBeiträge) 13:34, 11. Jan. 2008 (CET)) [Beantworten]

Linkentfernung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe die Links von dem Razyboard oder so entfernt. Denn diese dürfen nicht veröffentlicht werden (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 149.225.126.151 (DiskussionBeiträge) 11:57, 17. Feb. 2008 (CET)) [Beantworten]

Downloads[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Also was ich bisher vertanden habe, ist es in Wikipedia nicht erlaubt Links zu Foren reinzustellen, stimmts? Aber da der Pivot Stickfigure Animator ein Kostenloses Programm ist würde ich vorschlagen wenigstens ein Downloadlink zu den Programmen reinzustellen. Kann das vll. ein Moderator von Wikipedia machen? So würde ich es vorschlagen:

  • [http://pivot.bplaced.com/download/Pivot%20Deutsch.zip Pivot 2.3.0 Deutsch]
  • [http://pivot.bplaced.com/download/Pivot%203.3%20Deutsch.zip Pivot 3.2 Beta Deutsch]
  • [http://pivot.bplaced.com/homepage/ Hilfe, Plugins und animationen]

(nicht signierter Beitrag von 149.225.102.89 (Diskussion) )
links entschaerft, wegen spamfilter. -- seth 17:50, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte lies WP:WEB.
Bitte beachte WP:SIG bei Diskussionen.
Gruß --Baumfreund-FFM 22:17, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

An denjenigen mit der "Darkanimatorscommunity" - Bitte WP:WEB beachten. --Pascal40 11:14, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wer hat denn jetzt schon wieder die "Pivot-Freakz" hinzugefügt?! Zum letzten mal: WP:WEB! --88.69.3.81 22:11, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Beschwerde[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Als Entwickler und Hilfecommunity habe ich das Recht unter den Weblinks genannt zu werden. Der Entwickler der jetzt angeführt ist bei "Weblinks", hat mir die Erlaubniss gegeben weiter an Pivot zu arbeiten. Ich bitte dieses zu würdigen und unseren Link "Pivotforum.de" aus dem Spamfilter zu entnehmen! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.182.178.190 (DiskussionBeiträge) 12:23, 30. Dez. 2008 (CET)) [Beantworten]

Als Mitschreiber an der Wikipedia weise ich euch zum zweimillionsten mal darauf hin, dass ihr WP:WEB beachten sollt, und keine Extrawurst gebraten kriegt. --Pascal40 17:13, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
die domain ist nun auf der spamlist gelandet, weil wiederholt versucht wurde, links zum forum zu posten, obwohl es hier keinen konsens diesbzgl. gab. die meisten leute haben sich sogar gegen eine verlinkung ausgesprochen.
verwirrt haben mich die verschiedenen versionsangaben, die im forum hoeher waren als auf der offiziellen website. da die offizielle website aber nix ueber eine zusammenarbeit mit dem forum sagt, geschweige denn dass es ueberhaupt neuere versionen der software gebe, ist mir die sache momentan auch zu suspekt, um den link wieder freizugeben. -- seth 17:57, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
zu dieser aenderung: evtl. waere es ein kompromiss, hinter diesen neuen satz als einzelnachweis/anmerkung den link zum download-bereich des forums zu setzen. wenn niemand einwaende hat, werde ich das in den naechsten tagen umsetzen. -- seth 11:31, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Hier sind die von uns entwickelten Programme:
pivotforum.de/showthread.php?tid=921
pivotforum.de/showthread.php?tid=923
Soll ich noch eine E-Mail, mit der zustimmung des Entwicklers dranhängen?
- Als Beweis ?? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.182.176.89 (DiskussionBeiträge) 17:22, 31. Dez. 2008 (CET)) [Beantworten]
Ich habe Einwände. Da die Beisitzer / User des Pivotforums teilweise sehr arrogant waren, Hinweise ignoriert haben und nach der Setzung des Links auf den Spamfilter protestierten und die Sperre umgingen, denke ich, dass man ihnen diesen Gefallen nicht tun sollte. Es gibt in ihrem Forum sogar einen Thread, in dem darum gebeten wird, den Link wieder in die Wikipedia zu setzen, wenn er entfernt wird. --Pascal40 03:55, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
uns missfallendes benehmen sollte aber keine groessere gewichtung haben als das erstellen einer enzyklopaedie. wenn die von den forenbetreibern weiterentwickelte software an sich relevant genug ist, um im wikipedia-artikel erwaehnt zu werden, sollte auch dem link nix im wege stehen. erst wenn die website wirklich daran interessiert waere, dem ruf der wikipedia zu schaden, koennte man ueber eine sperre nachdenken. aber das scheint hier ja nicht der fall zu sein. -- seth 21:37, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich würde sagen, dass es für alle am Besten sei, wenn da Forum genannt werde. Das Pivotforum hat nunmal Versionen entwickelt und gerade für den deutschen Inhalt dieser Wikipedia sollten die deutschen Versionen genannt werden. Und das Forum ist niemals an einem Rufmord der Wikipedia interessiert. Lediglich sollten auch die Entwickeler in den Links genannt werden. Pascal40 | Darf man denn nicht Protestieren, als Entickler nicht genannt zu werden ?
-- 13:09, 2. Jan. 2009 (CET) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.182.175.86 (DiskussionBeiträge) 13:10, 2. Jan. 2009 (CET)) [Beantworten]
ich frage mal im informatik-/software-portal nach einer zusaetzlichen meinung. -- seth 14:18, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ein Artikel soll laut WP:WEB zielführende Links beinhalten. Der derzeitige (einzige) Link ist alles andere als nützlich. Die Seite auf die man dort trifft ist alles andere als professionell. Summa summarum sind im Artikel derzeit keine Links drinnen. Was spricht also dagegen einen zusätzlicnen Link auf eine deutsche Portalseite einzufügen? Von mir aus gar nichts. Ganz im Gegenteil: In einigen Informatik/Freie Software bezogenen Artikel sind Foren-Links drinnen (sofern sinnvoll und nicht überfüllt), beispiel Mozilla_Thunderbird.
Das Forum ist für mich gut aufgebaut (wie auch viele andere), die Download-Links gut und schnell zu finden. Ich weiß zwar nicht wie die WP-Regeln bezüglich Spams sind, aber vom sachlichen Standpunkt aus, kann man dem Artikel ruhig einen zweiten Weblink spendieren. ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 15:52, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Lediglich die Tatsache dass ein Artikel keine oder nur einen Weblink aufweißt ist keine Argumentation dafür, einen Link eher in einen Artikel aufzunehmen als in einen Artikel, der schon deutlich mehr Weblinks beinhaltet. Die Regelungen in WP:WEB sind recht eindeutig, Links zu Foren und Onlinecommunitys sind zu vermeiden da diese eine sehr variierende Qualität bieten, das gilt insbesondere dann wenn der Weblink ausschließlich aus einem Forum besteht.
Die erteilte Erlaubnis zur Veränderung/Erweiterung des Quelltextes stellt keine Übergabe des Entwicklungsprozesses dar, erst wenn der Betreiber der Community nachweisen kann dass die Weiterentwicklung des Programms an ihn abgegeben wurde, kann man ihn als Entwickler der Software betrachten − und erst dann kann auch der Link zu dieser Community aufgenommen werden. Sofern der Weblink aufgenommen wird plädiere ich eher für eine tiefere Verlinkung als direkt auf das Portal, beispielsweise in die Download-Sektion: pivot.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=13 --Vanger !!? 18:14, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich stimme zu. Irgendwann in einer früheren Version hatten wir im Artikel Direktlinks zu den einzelnen Downloadfiles im Pivotforum, das war eigentlich am Besten so. Ich stimme dafür, das wieder so zu machen. Links zum Forum selbst / zum Portal sollten aber weiterhin unterlassen werden. Oder wir machen es so, wie die Amis es uns vormachen - wir lassen den Artikel, abgesehen von internen Links, verweisfrei. --Pascal40 23:51, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
das mit den direkten links halte ich auch fuer eine gute loesung. soll ich dann die beiden gesperrten links wieder freigeben? kuemmerst du dich um den einbau in den artikel, Pascal40? -- seth 11:37, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Gibt es denn keine Lösung, gerade diese beiden Downloadlinks freizugeben, Links auf einen Forenthread oder das Portal selbst jedoch zu sperren? Wenn's was hilft, hier die beiden Links: pivotforum.de/download/Pivot%20Deutsch.zip -- pivotforum.de/download/Pivot%203.2%20Beta%20Deutsch.zip --Pascal40 19:28, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Kleine Anmerkung, diese Dateien sind die "weiterentwickelten" des Pivotforums. Vielleicht sollten wir erst eine Erlaubnis vom Entwickler "fordern", bevor wir die Links so einfügen. Ich bin zwar immer noch gegen eine Verlinkung auf irgendeinen Teild es Pivotforums, aber gut, man muss sich ja irgendwann einigen. --Pascal40 19:33, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
zur technischen seite: ja, es koennen auch bestimmte seiten freigeschaltet und andere geblockt werden. falls in den naechsten tagen nix neues mehr gesagt wird, werde ich die download-unterseiten freigeben. -- seth 00:20, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Heißt also diesen hier: pivotforum.de/forumdisplay.php?fid=13 oder wie? -- 87.182.175.247 20:23, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
eigentlich nicht, Pascal40 hat ja explizit angegeben, welche beiden links er meinte, naemlich die beiden direkten download-links. aber ich sehe gerade, dass es ja noch add-ons gibt, insofern waere der link zu pivotforum.de/forumdisplay.php?fid=13 vermutlich besser. Vanger schlug das fuer den fall der verlinkung ja ebenfalls vor. also wie gehabt, allerdings jetzt nur mit diesem einen (nicht ganz so deep-) link: wenn keine weiteren einwaende kommen, werde ich in den naechsten tagen diesen link freigeben. -- seth 00:52, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Das ist richtig, es gibt verschiedene Plugins und Updates für und zu Pivot Stickfigure Animator. Pivot hat nämlich eine Funktion Sticks (Strichfiguren z.B. in Form von Autos, Waffen, Häuser...) herzustellen. Diese werden in dem Forum angeboten. Auch gibt es dort Sounds etc. -- 87.182.174.124 13:03, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Wann passiert hier denn mal was? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.182.180.179 (DiskussionBeiträge) 12:39, 12. Jan. 2009 (CET)) [Beantworten]
da keine einwaende mehr kamen, habe ich jetzt mal den link zu pivotforum.de/forumdisplay.php?fid=13 freigegeben. -- seth 13:57, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vll. könnte noch ein Link für Hilfen zu Pivot hinzugefügt werden: pivotforum.de/forumdisplay.php?fid=27 Gibt es die Möglichkeit in Wikipediaartikeln .gif(s) einzufügen? Wenn ja könnte eine Beispielanimation eingefügt werden, um die Produkte des Programms zu zeigen: http://pimp.darkdemon.org/5375/1230673778.gif -- 87.182.174.124 13:03, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink: Geocities eingestellt[Quelltext bearbeiten]

Geocities stellt seinen Dienst am 26. Oktober 2009 ein.

{{Webarchiv|url=http://www.geocities.com/peter_bone_uk/|wayback=*}}

Die Webseite wurde in einem Archiv gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version.

MerlLinkBot 18:10, 17. Okt. 2009

Ersetzt durch Link auf GeoCities.ws-Archiv. -- La Corona ?! 19:17, 26. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Pivot Stick Figure Animator 3.5[Quelltext bearbeiten]

Es gibt bereits den Pivot SFA 3.5 zum Downloaden. Dies sollte in die chronologische Liste der Pivot Versionen in Wikipedia aufgenommen werden.

Gruß (nicht signierter Beitrag von 84.62.114.93 (Diskussion) 16:44, 2. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:36, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]