Diskussion:Place du Tertre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit Verwunderung lese ich: "Der Place du Tertre (deutsch Platz des (Erd-)Hügels)…"

Estienne du Tertre war Komponist, Jean-Baptiste Du Tertre Botaniker. Und nun hat die Stadt Paris diesen Platz also nach "dem Hügel" benannt? Gibt es dazu ernsthaft Quellen? --INM (Diskussion) 13:44, 21. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hm! Das kam durch diese Änderung rein; der Versionskommentar lässt aber eher auf Theoriefindung schließen, die anschließend hiermit vertieft wurde. Ich hab wenig Anlass, dort der französischen WP zu trauen. Bitte Belege hinzufügen, sonst muss ich das wohl gelegentlich rausschmeißen. --INM (Diskussion) 15:43, 25. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Da keine Antwort kam: Erledigt, zusammen mit einigen anderen Kleinigkeiten. --INM (Diskussion) 12:16, 4. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]