Diskussion:Platform for Privacy Preferences Project

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Download-Ressourcen für P3P-Agenten[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es: "Der Internetsurfer kann P3P kostenlos nutzen. Dazu benötigt man lediglich einen P3P-Agenten, der kostenlos im Netz erhältlich ist." Hier sollten (für nicht Plugin-kompatible Browser wie den Mozilla-Firefox, aktuelle Version 1.5x) Download-Ressourcen angegeben werden.

Integriert in IE und Netscape?[Quelltext bearbeiten]

mir ist nicht ganz klar, wo man P3P in IE oder Netscape zu sehen bekommt.. mir ist das wort dort noch nie untergekommen..

Ja, merkwürdig... zudem die w3-org zwar das Schema http://www.w3.org/2002/01/P3Pv1 zur Verfügung stellt, die eigenen P3P-Informationen jedoch nicht! Das einzige Beispiel was ich gefunden habe (Recherche über den http://www.w3.org/P3P/validator.html), ist das von Herrn Hülsermann (siehe hier bei Weblink zum P3P-Aufbau). Da ich mich vor allem über Werbe-Anrufe nicht sehr freue, wäre für mich das der blanke Horror meine Telefonnummer dort wie gewünscht einzutragen... Auch für Spammer und Adress-Sammler ist mir diese Schnittstelle doch zu einfach. Wenn man das irgendwo im IE doch sehen kann, dann bitte eine Beschreibung und/oder geich mit Bild einfügen. (nicht signierter Beitrag von 84.167.188.27 (Diskussion) 07:28, 3. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Google, Facebook, rechtliches[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt meiner Meinung nach die Info, warum große Portale wie Google und Facebook invalide Dummy P3P Werte setzen. Auch wird nicht auf die rechtlichen Konsequenzen beim Einsatz von P3P Werten eingegangen.

Siehe http://www.techpolicy.com/Cranor_InternetExplorerPrivacyProtectionsBeingCircumvented-by-Google.aspx

--Atomic903 (Diskussion) 17:05, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]