Diskussion:Plittersdorf (Bonn)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kennedyallee (erl.)[Quelltext bearbeiten]

...als standort von vier großen institutionen bräuchte diese strasse m.E. eine BKL... derzeit wird einzich auf Frankfurt verlinkt... lg, --ulli purwin fragen? 16:35, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da hast du vermutlich Recht. Ich wüsste allerdings zur Zeit noch nicht, wie man sinnvoll einen Artikel Kennedyallee (Bonn) gestalten sollte. Straßen sind ohnehin wegen ihrer Umbenennungsgeschichte schwer aufzuarbeiten – z.B. ist durch die Neuwidmung eines Teilstücks der B 9 als Adenauerallee (Bonn) ja keine neue Sache entstanden. Es ist nur ein Name, ein Bauwerk ist dagegen zeitlos. Gruß--Leit (Diskussion) 15:19, 3. Nov. 2012 (CET) Straßenartikel nun angelegt, es ging doch leichter als gedacht.--Leit (Diskussion) 15:46, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich hab die Klasse mal auf der BKL Plittersdorf ergänzt. Ist sie wirklich nach dem Bonner Ortsteil benannt? Im Artikel findet sich leider kein Hinweis.--Leit (Diskussion) 22:52, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Habe mal einen entsprechenden Hinweis eingefügt. Ich habe den Abschnitt einfach mal überarbeitet, habe aber keine Ahnung, ob das stimmt oder was es damit auf sich hat, von Belegen ganz zu schweigen. Im Großen und Ganzen habe ich bloß geraten, was wohl gemeint sein könnte. -- Pemu (Diskussion) 00:05, 13. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da ich den Abschnitt ebenfalls seltsam fand habe ich ihn nun gelöscht.--Christian1985 (Disk) 21:12, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]