Diskussion:Plonsters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso Kategorie "Fernsehserie (Vereinigte Staaten)" ? Die sind doch wirklich eine deutsche Produktion?--Mideal 11:25, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Laut wunschliste.de und fernsehserien.de ist es eine australische Serie. --78.54.92.127 20:59, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Soll man wunschliste.de und fernsehserien.de hier wirklich Glauben schenken? Laut engl. Wikipedia wurde die Serie in USA und Australien ausgestrahlt, im Nachspann der Folgen werden aber nur die Anima Studio für Film & Grafik GmbH sowie der dänische Medienkonzern Egmont Imagination erwähnt. Die ebenfalls erwähnte JCA dürfte die Britische JCA Media Group aus Ipswitch sein. Ich nehme an, eine der deutschen Filmseiten hat schlecht recherchiert und die andere einfach abgeschrieben. Habe die Kategorie zu "Fernsehserie (Deutschland) geändert, da nichts auf eine US-Produktion hindeutet - "produced by ANIMA STUDIO Hamburg" hingegen ist eindeutig. Welche Rollen genau Egmont und JCA spielten, ist aus den Credits leider nicht ersichtlich. (nicht signierter Beitrag von Hermodurin (Diskussion | Beiträge) 17:40, 13. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]


Andere Version[Quelltext bearbeiten]

Esgab auch in der Sesamstraße eine Reihe mit zwei Knetfiguren, von denen einer orange und der andere grün (aber dunkler als der Grüne unter den dreien) war, die ausserdem beide noch schwarze Haare hatten. Waren das auch Plonsters oder hatten die einen anderen Namen? (nicht signierter Beitrag von 87.123.112.58 (Diskussion) 23:05, 21. Jul 2014 (CEST)) --> Das verwechselt du mit "Luzie, der Schrecken der Straße" mit den Knetfiguren Friedrich und Friedrich.