Diskussion:Pocketfilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ursprüngliche Fassung dieses Artikels stammt von http://www.kefk.net/Fotografie/Film/Konfektionierung/Pocket/index.asp und wird hiermit der Wikipedia gespendet. --asb 10:39, 7. Dez 2003 (CET)


weiß jemand, ob der orwo k16 dem pocketfilm entspricht oder ob er nur ein ähnliches produkt war? Saesch 12:29, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

hatte anscheinend eine andere perforierung. wenn ich wieder über meine quelle stolpere schreibe ich vielleicht wenige worte über den pocketfilm ost hierein.Saesch 18:09, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

nun habe ich die aussage, die ehemals leningrader optischen werke würden die smiley cam produzieren, geändert. (schade ist zwar, dass die solchen schindluder mit ihrem namen treiben lassen, und auch wenn die smenas zum teil schrottig waren: ihnen all das zuzuschreiben, was als lomographie gehyped überteuert verkauft wird, das muss nicht sein.) (ich habe nichts gegen lomographie als fotografischen ansatz, im gegenteil. aber gegen lomographie als geschäftsmodell) nun scheint mir, dass die lomographische gesellschaft die smileycam nicht mehr im angebot hat. weiß jemand mehr dazu? Saesch 18:22, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

produktion der filme[Quelltext bearbeiten]

irgendwo im internet stand, dass fuji und die italienische firma die produktion der pocketfilme eingestellt habe - oder werden die filme doch noch produziert? falls leider nicht mehr, sollte wikipedia das ende der filmproduktion festhalten. falls die produktion weiterhin stattfindet, würde mich das nach einem dachbodenfund sehr freuen. (nicht signierter Beitrag von 188.110.126.79 (Diskussion) 22:52, 5. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Subjektive Bemerkung über Begrenzung von Vergrößerungen[Quelltext bearbeiten]

Es sollte mal mit diesen trivialen Plattitüden bei den Schreibern endlich Schluss sein, hier einfach völlig aus der Luft gegriffen Begrenzungen in Vergrößerungen der Abzüge vom Negativ- Film zu suggerieren! Wie hoch oder niedrig ist der durchschnittliche IQ eines Wikipedia- Schreibers? Ist der Leser also so dumm wie sein Schreiber?