Diskussion:Point Pleasant (Ohio)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ulysses S. Grant

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ein Foto des größten Sohns Point Pleasants einzubauen. -- MrsMyer 18:58, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Zumindest ist in Königsberg (Preußen) ein Bild Kants dargestellt.Karsten11 20:49, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Dritte Meinung (wie erbeten): Kurz und knapp: In einen Ortsartikel gehören Bilder vom Ort, nicht von "Personen, die in Verbindung zum Ort stehen". Hier handelt es sich zwar nur um ein Foto - insofern wird die Welt schon nicht untergehn, wenn's drin bleibt-, aber versuch' Dir vorzustellen, wenn man die Bilder der bedeutenden Berliner in den Ortsartikel einfügen würde. Gruß, 217.86.22.224 02:26, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Dritte Meinung: Prinzipiell finde ich, dass Bilder großer Söhne und Töchter einer Stadt sehr wohl in den Artikel können. In einem ansonsten Geschichte/Kultur/Personen/etc.-Abschnitt kein Problem. Allerdings sollte natürlich eine Überbebilderung vermieden werden (also z.B. nicht alle bedeutenden Einwohner Berlins) und auch kein Übergewicht einer Bildersorte, die nur peripher mit dem Lemma zu tun hat. Hier wäre Grants Bild das einzige in einem ansonsten sehr kurzen Artikel und würde daher ein solches Übergewicht erhalten, dass ich die Entfernung als richtig ansehe. -- Cymothoa Reden? 01:47, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]