Diskussion:Polarisierbarkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde ab Dezember 2011 in der Qualitätssicherung Physik unter dem Titel „Polarisierbarkeit“ diskutiert. Die Diskussion kann im Archiv nachgelesen werden. Anmerkung: erledigt 26.2. 2012

noch ein Fehler[Quelltext bearbeiten]

Bei der Darstellung von der Polarizierbarkeit ünter Berücksichtigung mehrerer Übergänge müssen auch die Gammas einen Index bekommen! (nicht signierter Beitrag von 132.230.146.149 (Diskussion | Beiträge) 17:20, 9. Jul 2009 (CEST))

Elektrische Wechselfelder - komplexe, frequenzabhängige Polarisierbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Hier sind doch keine "leichteren" Elktronen gemeint, sondern die Elektronen der leichteren Atome: "Die wesentlich leichteren Elektronen folgen dem Wechselfeld auch noch bei höheren Frequenzen (etwa bis UV-Bereich)". Stephan Streicher 80.64.176.28 18:07, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Polarisierbarkeit des Nukleons[Quelltext bearbeiten]

Diesen Abschnitt hat ja wohl jemand da eingefügt in der Hoffnung, ihn etwas zusammenzukürzen, oder? Es liest sich so wie eine zusammengekürzte Diplomarbeit oder Ähnliches, und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diesem UNterpunkt so viel Raum gewährt werden sollte. Trotzdem natürlich schön vom Schreiber, diese Aspekte einzubringen, ich wäre aber trotzdem für eine Umschreibung/Straffung. --77.7.22.66 09:02, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Erledigt, wurde abgetrennt nach Polarisierbarkeit des Nukleons. Kein Einstein 15:03, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Daten fehlen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen Daten von Stoffen. (nicht signierter Beitrag von 91.97.81.53 (Diskussion) 08:16, 21. Mär. 2017 (CET)) In der hier genannten Maßeinheit findet man keine Daten in der Literatur. Die üblicherweise verwendete Maßeinheit ist das cm³ oder m³. Da wäre es an der Zeit, dies herzuleiten. (nicht signierter Beitrag von 95.33.153.21 (Diskussion) 12:31, 22. Mär. 2017 (CET))[Beantworten]