Diskussion:Polikarpow I-153

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle dafür?[Quelltext bearbeiten]

"Das Fahrwerk musste per Hand mit einer kleinen Kurbel in den Rumpf eingefahren werden, wobei sich die Räder um 90° drehten."

Soweit mir bekannt, war die Tschaika (ja auch nach der I-16 entwickelt) in diversen Ausrüstungsmerkmalen erstaunlicherweiser sogar fortschrittlicher als die legendäre I-16. Überall wo ich bisher etwas zum Fahrwerk las, wurde von pneumatisch einfahrbar geschrieben. I-16 = mit Hand kurbeln, I-153 = pneumatisch (Druckluftflasche für ein-/zweimal Fahrwerk betätigen). Luw 23:19, 3. Okt. 2009 (CEST)luw[Beantworten]

Hab's korrigiert und erst jetzt gesehen, dass diese Passage hier schon mal angesprochen wurde. Dann kann's ja wohl nicht falsch sein ;-) Gruß --Quezon Diskussion 11:41, 28. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]