Diskussion:Polizeirevier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinungs nach, fehlen hier eindeutig Bilder!


Ich habe versucht die Seite zu ergänzen, was sonst?!--92.226.234.62 01:17, 21. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

"Polizeireviere in Baden-Württemberg"[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung der Struktur ist sehr BaWü-lastig. Es wird mit Namen von Städten nur in BaWü gebeispielt. Die Rede ist von "Bezirksdienst", den es z. B. in Sachsen nicht gibt, dort hieß das bis zu Polizeireform 2009 Ermittlungs- und nunmehr Kriminaldienst.

Der Satz "Polizeireviere sind so einzurichten, dass ein Eintreffen an allen möglichen Ereignisorten innerhalb des Revierbereichs nach spätestens 15 Minuten möglich ist." weckt falsche Erwartung und gilt wohl auch nur in BaWü.

Welches Innenministerium macht Vorgaben für Polizeiposten? Nur für baden-württembergische, sicherlich!

Der Artikel sollte "Polizeireviere in Baden-Württemberg" heißen. Tommes -- 217.7.17.166 02:32, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]