Diskussion:Polizeiuniform

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Polizeiuniform“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich habe mir erlaubt das Wort "einheitlich" zu entfernen, da das Wort Uniform der Wortbedeutung nach die Einheitlichkeit vorraussetzt.

Gruß D.Gerhard

Identifizierbarkeit / Erkennbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Habe "Eine Uniform ermöglicht die einfache Identifizierbarkeit von Polizeibeamten." in "Eine Uniform ermöglicht die einfache Erkennbarkeit von Polizeibeamten" geändert, da sie die persönliche Identifikation des Beamten in der Regel (mangels Namensschild) nicht ermöglicht, lediglich gewährleistet, dass man die Beamten in ihrer Funktion als Polizisten erkennen kann. -- Jederzeit 18:55, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sehe ich auch so, ist institutionell. --77.4.92.47 06:48, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Blaue Uniform[Quelltext bearbeiten]

Es sollte hier erwähnt werden, dass langfristig geplant ist (in D fast komplett umgesetzt), dass die Polizeien der EU-Staaten blaue Uniformen tragen sollen. --77.4.92.47 06:48, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig: Wo ist das denn bitte schön festgelegt? Ih halte das für ein ähnliches Gerücht wie die Aussage alle Fahrzeuge des Rettungsdienstes müssen künftig gelb sein.--HolgerB 17:37, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo, ja, ich bin auch ganz der Meinung von HolgerB! Bestrebungen gibt es schon seit langem, aber aus einer Bestrebung der EU ist noch lange keine EU Pflicht oder sogar ein EU Gesetz gworden, und in absehbarer Zeit wird es soetwas auch nicht geben. Das gleiche auch bei der Feuwerwehr/den Rettungsdiensten. Gruß Zieshan Diskussion?! 19:25, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich bin auf die Seite gekommen, um zu lesen, welche Farbe die Polizeiuniform im 3. Reich hatte - würde sagen, dem Artikel fehlt noch ein Abschnitt zur Entwicklung der Polizeiuniform. --62.153.5.159 21:23, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Warum ist gerade die thailändische Uniform neben dem Abschnitt Deutschland abgebildet? (und warum überhaupt links?)--Mideal (Diskussion) 11:37, 10. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]