Diskussion:Polybolos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entschuldige, aber wurde ein Bolzen verschossen, fiel garantiert nicht der nächste nach, denn dann würde er entweder das Zurückkurbeln blockieren oder dabei hinten aus der Schussschiene geschoben, wobei ersteres wahrscheinlicher wäre. Bei Repetierarmbrüsten /-ballisten u. ä. wurde normalerweise der Kurbelmechanismus mit dem Rückhaltemechanismus des Magazins verbunden, sodass der Bolzen in die Schiene fiel, wenn die Sehne (fast) bis zum hintersten Punkt zurückgekurbelt war. Das Gravitationsmagazin erspart zwar das Nachladen, zurückkurbeln muss man aber dennoch, denn sonst bleibt die Sehne vorne,d. h. die Waffe ist nicht feuerbereit. -- 79.224.179.86 02:08, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]