Diskussion:Polybromierte Diphenylether

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe lediglich die Formel-Indizierung im Bild und in der Einleitung mit einer etwas klareren Legende dargestellt. Thoskk 13:46, 31. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Die PDF-Datei läßt sich meines Erachtens nicht aufrufen--Neu1 17:43, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ersetzt. --Leyo 18:03, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe ich hierher verschoben. Man könnte den Absatz auch ähnliche Stoffe nennen, da fehlt aber ein Satz, warum diese Stoffe ähnlich sind. Siehe WP:Assoziative Verweise. --Siehe-auch-Löscher 09:37, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab's etwas umformuliert. --Leyo 10:05, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke, so passt es! --Siehe-auch-Löscher 11:30, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verwendung: Flammschutzmittel erwähnen[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Verwendung" beschreibt detailiert, welche stoffe verwendet werden und wurden, ohne das klar ist, wofuer. Das einer der Stoffe als Flammschutzmittel verwendet wurde, wird nur spät, und nebenbei erwähnt. (nicht signierter Beitrag von Volker Siegel (Diskussion | Beiträge))

Im Einleitungssatz des Artikel steht's. Wenn du findest, dass es in diesem Abschnitt nochmals stehen sollte, sei mutig. --Leyo 14:07, 8. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Ah, ich seh's; Ich war direkt zum Abschnitt "Verwendung" gesprungen. Mir war auch unklar, ob es nur als Flammschutzmittel verwendet wird. Hab's ergaenzt. Volker Siegel (Diskussion) 14:31, 8. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

"Drei verschiedene technische PBDE-Gemische wurden seit über dreißig Jahren hergestellt ..." - Bitte ändern. Der Zeitraum ist in einem Lexikon ungeeignet, statt dessen "Seit 19XX..." verwenden. Danke.