Diskussion:Pontifikale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baustellenlabel[Quelltext bearbeiten]

weil:
etwas willkürliche Inhaltsangabe, wikilinks, Schreibweise "Pontifikale". Das Pontifikale ist das liturgische Buch der Gebräuche und Gebete bei bischöflichen "Amtshandlungen". Sadduk 21:40, 25. Sep 2004 (CEST)

Ich habe den Artikel mal aus Fetzen, die ich zusammengegooglet habe neu aufgebaut. Bitte schaut aber nochmals drüber, ob das nicht kompletter Unsinn ist, da ich von dem Thema wahrlich keine große Ahnung habe. Danke. Dickbauch 14:40, 11. Jan 2005 (CET)

Bischof vs. Weibischof[Quelltext bearbeiten]

Aus der öfter vorkommenden Formulierung Bischof oder Weihbischof habe ich nur noch Bischof gemacht. Die Unterscheidung macht hiebei keinen Sinn. Auch ein Weihbischof ist ein Bischof, auch wenn er keiner Diözese vorsteht. --Momo 21:50, 16. Jun 2005 (CEST)