Diskussion:Popa Chubby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält einige Formulierungen, die kaum verständlich sind oder deren Neutralität – auch aufgrund fehlender Belege – nicht eindeutig ist. Drei Beispiele dafür:

„Der überschwängliche und rebellische Chubby wächst in einem Umfeld voller musikalischer Reize auf; angeblich tritt etwa auf der Hochzeit seiner Eltern Illinois Jacquet auf.“

Welche Relevanz haben die Bezeichnung „überschwänglich“ und „rebellisch“ für das Werk Popa Chubbys? Wer hat ihn so bezeichnet? Diese Aussage ebenso wie der Auftritt von Illinois Jaquet – deren Erwähnung hier ebenfalls wenig schlüssig erscheint – sollte erklärt und belegt werden.

„Später, da der Rock 'n' Roll gediegener wird […]“

Was heißt in diesem Zusammenhang „gediegen“, wessen Rock ‘n’ Roll – und wann ist „später“?

„In den späten 80er-Jahren fokussiert er eine Neuentdeckung, Verfeinerung des Blues, indem er etwa oft in den New Yorker Subways spielt.“

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Das Verb „fokussieren“ bedarf der Zusätze „sich“ und „auf“. Doch warum ist die „Verfeinerung des Blues“ eine „Neuentdeckung“ – und für wen? Inwiefern wird das durch Auftritte in U-Bahn-Stationen bewirkt? — frank 18:28, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Formulierungen sind nicht besonders prickelnd, aber wenn dies zur Löchung führte, wär Wikipwdia tot. Ich jedenfalls will Infos, solange kein Widerspruch erfolgt, sind die vorhandenen besser als keine. Und ICH informiere den Hauptautor (irgend'ne IP) nicht, arbeite nicht bei der Stasi. 95.118.9.112 01:17, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wurde von Fiefox - warum auch immer - der Anmeldung beraubt, bin aber 95.118.9.112. Максим Максимович Исаев 01:48, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
P.S. Die Doppelpunkte dienen der Kennzeichnung von Ebenen, innerhalb einer Ebene nimmt man Sternchen (*) oder Schweinegitter (#).