Diskussion:Porquerolles

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geografische Breite[Quelltext bearbeiten]

„[...] und liegt auf der gleichen geografischen Breite wie das Cap Corse.“

Mal überprüfen - halte ich für ein „Gerücht“.

Bastia, Korsika: N 42-42 Porquerolles: N 60-42

mfg arbalo@web.de (nicht signierter Beitrag von 217.253.22.144 (Diskussion) 14:46, 31. Dez. 2006)

Nicht Bastia, sondern die nördliche Spitze Korsikas - und dass passt schon --Andreas 06 13:58, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Habe die Koordinaten von Bastia genommen, da die vom Cap Corse nicht zur Verfügung standen, die paar km machen den Kohl nicht fett. Nöchte mal behaupten, dass da 200-300 km zwischenliegen. Somit passt es leider nicht. Ein blick auf die Karte hilft.
mfg arbalo (nicht signierter Beitrag von 217.253.18.88 (Diskussion) 11:35, 1. Jan. 2007)
Passt sogar sehr genau: beides bei 43° 00' 30" nördlicher Breite. --Luberon 11:54, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Îles d’Or[Quelltext bearbeiten]

Wäre es sinnvoll „Îles d’Or“ mit Île d’Or zu verlinken? --Seth Cohen 23:35, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

bewegte Vergangenheit[Quelltext bearbeiten]

Wenn schon von der bewegten Vergangenheit berichtet wird, wäre es schön und interessant mehr davon zu erfahren. Kann ein diesbezüglich Kundiger mehr dazu beitragen? Danke.--79.242.124.120 10:15, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]


Habe die Insel im Juni 2012 besucht. Der Leuchturm kann definitv nicht bestiegen werden, da er seit drei Jahren in Privatbesitz ist. Zufällig war der Besitzer anwesend und hat mit erklärt, dass er den Eintrag in den verschiedenen Reiserführer schon mehrmals bemängelt hat. Nicht mal auf dem Touristbüro auf Porquerolles haben sie darauf reagiert. (nicht signierter Beitrag von 138.190.32.7 (Diskussion) 11:26, 18. Jul 2012 (CEST))