Diskussion:Porto Velho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor 100 Jahren[Quelltext bearbeiten]

Genau vor 100 Jahren wurde die Stadt gegründet. Bitte Eintrag im Monatsartikel - Oktober 1913 - kontrollieren. Danke. -- Tagesgeschehen (Hilf mit beim „Projekt Jahrhundert) (Diskussion) 13:57, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Porto Velho ist im Monatsartikel Oktober 1913 als am 2. Oktober 1913 gegründet eingetragen. -- Meister (Diskussion) 14:11, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Weiß ich, das habe auch ich dort hineingeschrieben. mir geht es darum, dass sich den Eintrag außer mir auch noch jemand ansieht und auf Korrektheit überprüft. lg Tagesgeschehen (Hilf mit beim „Projekt Jahrhundert) (Diskussion) 14:21, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir mal den Artikel angesehen, der für den 2. Oktober als Quelle angegeben ist: Dort steht als offizielles Gründungsdatum der 2. Oktober 1914 (nicht: 1913), und das deckt sich auch mit den Angaben im englischen und portugiesischen Wiki-Artikel. Eigentliches Gründungsdatum der Ortschaft ist aber 1907. -- Meister (Diskussion) 15:31, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Stimmt. Ich habe es mal korrigiert und in Oktober 1913 entfernt. Hier noch der Text, damit ich das Ereignis in einem Jahr unter Oktober 1914 eintragen kann.

Nachweis[Quelltext bearbeiten]

  1. A Origem do Nome