Diskussion:Pothinus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine interessante Fußnote zum Hl. Pothinus ist, dass der Mann unter dem Namen St. Foutin als Phallischer Heiliger (das Stichwort wär mal einen Artikel wert) verehrt wird. Ich hab's nicht mit in den Artikel aufgenommen, weil das IMHO unter einem separaten Lemma, eben Saint Foutin, abgehandelt gehört. So hält es übrigens auch die en WP: en:Saint Foutin. --Proofreader 01:30, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Wäre eine Verschiebung auf Photinus von Lyon‎ nicht besser ? Siehe auch die BKL hier.--Jbo166 Disk. 01:34, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Da bin ich leidenschaftslos; Wikipedien anderer Sprachen handhaben das bei Photinus teils so, teils so. Ich denk mal, Hauptsache, man findet den Artikel. --Proofreader 18:50, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]