Diskussion:Präverb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kleine Korrektur[Quelltext bearbeiten]

daexmarebi bedeutet "du wirst ihm helfen" und nicht "du hast geholfen", ohne "b" bzw. "be" wäre die Bedeutung richtig! Gruß Georgier (nicht signierter Beitrag von 141.35.141.240 (Diskussion) 15:24, 24. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wenn du es denn weißt, warum hast du es dann nicht gleich korrigiert? Da es mir auch verdächtig vorkam, hab ich es jetzt mal geändert - dies aber ohne jedwige Garantie auf Korrektheit! Es wäre daher schön, wenn jemand mit entsprechend mehr Ahnung in dieser Hinsicht mal einen Blick drauf werfen könnte. Die voherige Version allerdings war mit annähernder Sicherheit ungrammatisch. Bzw. erst recht ungrammatisch. Gruß, -- Zero Thrust 23:30, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]