Diskussion:Pradler Ritterspiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diverse Fragen[Quelltext bearbeiten]

  • Sind die "berühmten „no amoi“-Rufe" so berühmt, dass es 1. die berühmten „no amoi“-Rufe sind, und sie 2. direkt im ersten Satz des Artikels erwähnt werden müssen?
  • Gelten die (mir als Süddeutschem unbekannten und auch in Google nicht gerade massiv präsenten) Pradler Ritterspiele wirklich so allgemein "als ein Synonym für leichte Unterhaltung und Klamauk", dass das ohne Quelle hier stehen kann? Zumal der Erst- und Hauptautor des Artikels laut Benutzername wohl der Direktor des Theaters ist.
  • "Dass der Darsteller des Bösewichtes manchmal nach der Vorstellung von erbosten Zuschauern mit Regenschirmen verprügelt wurde" sollte auch mit einer Quelle belegt werden. Anfeindungen würde ich ja unbesehen glauben, aber jemanden mit Regenschirmen, also in diesem Sinne Waffen, zu verprügeln, ist schon ziemlich radikal. Zumal "manchmal" ja heißt, dass das mehrmals (wenn nicht gar halbwegs regelmäßig) geschah, obwohl die Angriffsart "mit Regenschirmen verprügeln" doch ziemlich speziell ist.
  • Dass "nichts so amüsant [ist] wie unvorhergesehene Pannen" mag als Meinung (auch des Teams der Ritterspiele) durchgehen, aber gehört das als Feststellung getarnt wirklich in eine Enzyklopädie?
  • Eine "einmalige Tradition" soll wohl eine Tradition sein, die es so nirgends sonst gibt. Abgesehen davon, dass auch dieser Behauptung ein Nachweis gut täte, ist die Formulierung in meinen Augen verwirrend, weil eine Tradition ja gerade etwas ist, das wiederholt durchgeführt wird, weshalb das "einmalig" hier zunächst in die falsche Richtung leitet.

--YMS 13:35, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel in allen genannten Punkten außer (mangels Quellen) dem mit den Regenschirmen nun etwas überarbeitet. --YMS 18:12, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]