Diskussion:Pretty Cure

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Artikel ist sehr fanlastig geschrieben und beinhaltet einige unwichtige Informationen, während Informationen zum Erfolg und Veröffentlichung fast ganz fehlen. --Shikeishu 00:56, 29. Jan 2006 (CET)

Man beachte mal, wie ausführlich Artikel über Anime-Serien in anderen Sprachen in der Wikipedia aufgeführt werden. Somit sollte das meiner Meinung nach eher der Maßstab sein. --80.145.72.14 15:45, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nur weil du es für unwichtig hälst muss es noch lange nicht so sein. Für Animekenner sind die "unwichtigen Infos" durchaus interessant. FreddyE 10:36, 28. Feb 2006 (CET)

Ich darf mich, denk ich, durchaus einen Anime-Kenner nennen.
So bringt eine Aufzählung der Attacken einer Enzyklopädie (und das ist Wikipedia) nichts. Vielleicht sind sie für Fans von Bedeutung, aber das gehört dann eher auf eine Fansite. Siehe auch Formatvorlage Manga. Ein Beispiel für einen guten und nicht fanlastig geschriebenen Artikel ist One Piece.
Außerdem bitte nicht einfach grundlos Bausteine aus dem Artikel entfernen, nur weil du der Meinung bist, dass der Artikel so perfekt ist. --Shikeishu 13:52, 28. Feb 2006 (CET)

Ich denke es ist dringend nötig sich hier einzumischen. Ich selbst habe den größten Teil der 1. Staffel mitverfolgt, und kann mit Sicherheit sagen, dass weder der Charakter "Miku"/"Cure Grey", noch das magische Geschöpf "Jumpu" darin vorkommen!!! Mehr als 2 Hauptcharaktere sind darin auf keinen Fall zu finden! (Das lässt sich mühelos auf jeder Internet-Adresse mit Verbindung zu dieser Serie in Erfahrung bringen, sogar auf http://www.rtl2.de/pokito/53.php, de, Sender selber.) ~Dieser Teil wird von mir korrigiert~ --Legault 16:22, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich finde den Artikel ist gut gelungen, dafür das er sehr lang ist, wirklich schön. bei HeartCatch Fresh PreCure, und Pretty Cure Max Haert hat jemand die hauptrolle vergessen: Cure Black, Cure White, Shiny Luminus (max haert) / Cure Cure Blossom, Cure Marine, Cure Sunshine, Cure Moonlight (haertcatch), und Cure Peach, Cure Berry, Cure Pine und Cure Passion aus Fresh precure! sonst ist aber alles ok. ^^ (nicht signierter Beitrag von ClashCraft (Diskussion | Beiträge) 15:32, 20. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]