Diskussion:Preußische T 9

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unverkennbar eine T9.3

Ist die vom Bayrischen Eisenbahnmuseum zurückgeholte Lokomotive diese, die vorher im Dampflokpark Haapamäki stand? –Falk2 (Diskussion) 17:47, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ist es eigentlich sehr schwer, "Bayerisch" korrekt mit "e" zu schreiben? Die HP des Museums ergab das hier. War auch nicht so schwer. --Heletz (Diskussion) 18:09, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Eigentlich ist es einfach. Den Grantlhuber dazu bringen, dass er vor Wut seinen Sepplhut ohne Bier frisst, ist noch viel einfacher. Hier war es allerdings ein einfacher Setzfehler.
Das Bild ist aber eindeutig. Es ist die Lok aus Haapamäki. Danke fürs rausfischen. –Falk2 (Diskussion) 19:03, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Zweimal Hanomag 3122[Quelltext bearbeiten]

War die Fabriknummer Hanomag 3122/1898 nun die 91 084 oder die 91 085, oder wie seit dieser Artikelversion beide? --Raugeier (Diskussion) 17:32, 8. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Dazu kamen später die 90 234 von der Hafenbahn Bremen, die 90 235–237 von den Eisenbahnen des Saarlandes und die 90 241–245 der Lübeck-Büchener Eisenbahn... - die Eisenbahnen des Saarlandes habe ich mal ausgeblendet, denn die entstanden erst 1951 (siehe Artikel). War zu der Zeit dort die T 9 noch im Einsatz? Oder ist vielleicht die Wiedereingliederung des Saarlandes während der Zeit des Deutschen Reiches gemeint. Ich habe keine Quellen, aber Zweifel. --Mef.ellingen (Diskussion) 15:47, 21. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja, es geht um die Saarbahnen bis 1935. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 01:59, 31. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Mef.ellingen: hier kannst du nach den Nummern suchen und wirst sie finden. Gruß, --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 02:47, 31. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]