Diskussion:Procuraduría General de la República

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht, Procuraduría General de la República sei vergleichbar mit einem Attorney General. Wenn man für die deutsche WP einen Vergleich zieht, sollte man den auch im deutschen Rechtssystem suchen, denn mit einem Attorney General wissen die wenigsten etwas anzufangen. Im Artikel Eduardo Medina Mora heißt es Procurador General de la República (~ Generalstaatsanwalt). Wenn man Procuraduría General de la República also tatsächlich mit einem Generalstaatsanwalt vergleichen kann, bitte ich um Änderung.--Dem Zwickelbert sei Frau 14:29, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieso soll ausgerechnet das bundesdeutsche System für alles auf der Welt Vergleichbares haben? --Gamsbart 14:41, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich sage ja nicht, daß es das hat, sondern wenn es das hat, solte es geändert werden. Und da ich nicht weiß, ob der Vergleich von oben paßt, soll das mal jemand überprüfen.--Dem Zwickelbert sei Frau 10:24, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]