Diskussion:Produktionssystem (Informatik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Speicher statt Arbeitsspeicher[Quelltext bearbeiten]

Es muss nicht Arbeitsspeicher heissen, sondern einfach Speicher. Es ex.keine sachliche Notwendigkeit dafür dass es Arbeitsspeicher sein muss. (nicht signierter Beitrag von 77.181.205.117 (Diskussion) 09:32, 14. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Weiterleitung nach Systemumgebung?[Quelltext bearbeiten]

Es gibt bereits unter der Begriffsliste "Produktionssysystem" einen Link zu Systemumgebung (https://de.wikipedia.org/wiki/Systemumgebung). In dem Artikel wird "Produktionssystem" genau so erklärt, wie ich es auch im IT-Alltag kenne. Die Erklärung in diesem Artikel erscheint mir doch sehr speziell zu sein. Deswegen stelle ich hier mal die Frage: Sollte man nicht eine Weiterleitung dahin einbauen? ([Wiki on the rocks]) 15 Apr 2017

Sollte man nicht. Der Befriff hat eben in der Informatik eine andere Bedeutung als in der IT, Wirtschaft oder Linguistik. Dafür gibt es ja die BKL Produktionssystem--84.135.76.131 18:28, 29. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was hier beschrieben wird, existiert in der Informatik überhaupt nicht. Dort ist ein Produktionssystem nämlich eine Paar bestehend aus einem Alphabet und einer endlichen Menge von Regeln. Was hier beschrieben wird sollte man vielleicht als Produktivsystem oder als Produktionssystem (Unternehmen) bezeichnen. 09:38, 20. Apr. 2020 (CEST) West of House (Diskussion)

D'accord, was die Bedeutung von Produktionssystem (Informatik) angeht! Gestern habe ich die Artikelinhalte zum Thema "Produktivsystem", die fälschlicherweise hier in diesem Artikel platziert worden sind, in einen separaten Artikel unter dem Lemma Produktivsystem ausgelagert. Den vorliegenden Artikel hier habe ich umgeschrieben. Auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben in der Darstellung vorhanden ist, so ist es dennoch zumindest ein Anfang. Gruß --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 01:11, 26. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]